Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Treuhand

Unsere Kunden motivieren uns jeden Tag zu Höchstleistungen. Dank modernster Infrastruktur und schlanken Prozessen kannst Du Dich bei Deiner täglichen Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren. Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Stärken auszuleben, mitzugestalten und Dich weiterzuentwickeln. Davon möchtest Du Dich selbst überzeugen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dein Wirkungsfeld

  • Du erledigst sämtliche Aufgaben im Treuhandwesen an unserem Standort in Bern.
  • Du bereitest Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für den Mandatsleiter vor und nimmst an Abschlussbesprechungen teil.
  • Du unterstützt den Mandatsleiter bei der Gründung und Umstrukturierungen von Gesellschaften oder Nachfolgeplanungen.
  • Du führst selbständig Kreditoren- und später auch Lohnbuchhaltungen.
  • Du nimmst aktiv an Fachveranstaltungen und bist bereit, Dich laufend weiterzubilden.
  • Du vertrittst unsere Kunden – in Zusammenarbeit mit den Mandatsleitern – gegenüber Behörden.

Das bringst Du mit

  • Du bist in Ausbildung zum Fachausweis Treuhand / Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder zum Bachelor in Betriebsökonomie oder hast vor die Ausbildung zeitnah zu beginnen. Wir unterstützen Dich hierbei gerne zeitlich wie finanziell.
  • Du hast ein Flair für Zahlen und bist es gewohnt, exakt und lösungsorientiert vorzugehen.
  • Du bist motiviert, die Zukunft unserer Firma mitzugestalten und möchtest von Anfang an Verantwortung übernehmen, bist positiv denkend und teamorientiert.
  • Du bist offen für Neues und setzt Dich gerne mit Trends und Technologien auseinander.
  • Anwenderkenntnisse in den Programmen Abacus und Dr. Tax Professional sind von Vorteil.
  • Die Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für Dich kein Problem.

Deine Vorteile

Motiviertes, junges & kompetentes Team

Aufstrebendes Unternehmen mit Ambitionen

Kurze Entscheidungs­wege & flache Hierarchien

Gestaltungs­spielraum, z.B. Ausbau Geschäfts­tätigkeiten

Aktive Coaching­kultur & Kommunikation

Unterstützung bei Weiterbildungen

Moderner Arbeitsplatz & Infrastruktur

Attraktive Lage direkt am Helvetiaplatz in Bern und Möglichkeit für Homeoffice

Bereit für die Herausforderung?
Wir mögen es unkompliziert.

Sende einzig Deinen CV per E-Mail an Martin. Gerne werden wir Dich im Anschluss für ein unverbindliches Erstgespräch kontaktieren. Wir wollen erfahren, wer Du bist – erzähle uns in 15 Minuten in deinem persönlichen Stil, weshalb gerade Du unser Team perfekt ergänzt. Sind sich beide Parteien einig, laden wir Dich gerne zu einem Gespräch ein, damit du unsere Prozesse und unser Team kennenlernen kannst.

Jetzt Bewerben
Martin Straumann

Dein Ansprechpartner für diese Stelle:

Martin Straumann