Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Treuhand

Dein nächstes Abenteuer im Treuhandwesen wartet!

Bist du bereit, in eine Welt voller Zahlen, aber auch voller Menschen zu tauchen? Wo jeder Tag neue Herausforderungen und einzigartige Erlebnisse mit sich bringt?

Unsere Kunden motivieren uns täglich zu Höchstleistungen. Mit modernster Infrastruktur und schlanken Prozessen kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und deine Stärken voll ausleben.

Klingt spannend, oder?

Deine Mission

  • Treuhand-Rockstar: Du meisterst alle Treuhandaufgaben an unserem Standort in Bern.
  • Abschluss-Assistent: Du bereitest Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für den Mandatsleiter vor und begleitest ihn bei Abschlussbesprechungen.
  • Unterstützer bei grossen Plänen: Bei der Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften oder Nachfolgeplanungen bist du die rechte Hand des Mandatsleiters.
  • Buchhaltungsheld: Du führst eigenständig die Kreditoren- und später auch die Lohnbuchhaltungen.
  • Immer up-to-date: Du nimmst aktiv an Fachveranstaltungen teil und bildest dich kontinuierlich weiter.
  • Kunden-Champion: Gemeinsam mit den Mandatsleitern vertrittst du unsere Kunden gegenüber Behörden und setzt dich für ihre Interessen ein.
  • Teamwork: Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Kolleginnen, um unseren Mandanten den besten Service zu bieten.

Dein Skillset

  • Ausbildung und Erfahrung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Treuhandbereich
  • Software-Affinität: Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (Abacus, Dr. Tax) und MS Office sind von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Soft Skills: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise.
  • Zahlenflair: Du hast ein Flair für Zahlen und bist es gewohnt, exakt und lösungsorientiert vorzugehen.
  • Verantwortungsbewusstsein: Du bist motiviert, die Zukunft unserer Firma mitzugestalten und möchtest von Anfang an Verantwortung übernehmen.
  • Neugier: Du bist offen für Neues und setzt dich gerne mit Trends und Technologien auseinander.

Warum Du

Weil du nicht nur ein Sachbearbeiter bist, sondern ein echter Teamplayer mit Herz und Verstand. Weil du Zahlen liebst, aber auch den Kontakt zu Menschen schätzt. Weil du Herausforderungen nicht scheust, sondern sie als Chance siehst.

Warum wir

Bei Fuchs + Partner Treuhand glauben wir fest daran, dass attraktive Unternehmen von talentierten Menschen geschaffen werden. Bei uns findest du Raum für Kreativität, Entfaltung und persönliche Entwicklung. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam Grosses erreicht. Bei uns zählt nicht nur die Arbeit, sondern auch das Miteinander.

Deine Vorteile

Motiviertes, junges & kompetentes Team

Aufstrebendes Unternehmen mit Ambitionen

Kurze Entscheidungs­wege & flache Hierarchien

Gestaltungs­spielraum, z.B. Ausbau Geschäfts­tätigkeiten

Aktive Coaching­kultur & Kommunikation

Unterstützung bei Weiterbildungen

Moderner Arbeitsplatz & Infrastruktur

Attraktive Lage direkt am Helvetiaplatz in Bern und Möglichkeit für Homeoffice

Bereit für die Herausforderung?
Wir mögen es unkompliziert.

Sende einzig Deinen CV per E-Mail an Nicola. Gerne werden wir Dich im Anschluss für ein unverbindliches Erstgespräch kontaktieren. Wir wollen erfahren, wer Du bist – erzähle uns in 15 Minuten in deinem persönlichen Stil, weshalb gerade Du unser Team perfekt ergänzt. Sind sich beide Parteien einig, laden wir Dich gerne zu einem Gespräch ein, damit du unsere Prozesse und unser Team kennenlernen kannst.
Jetzt Bewerben
Nicola Fuchs

Dein Ansprechpartner für diese Stelle:

Nicola Fuchs