Stellenangebot

Praktikum Wirtschafts­informatik

Unsere Kunden motivieren uns jeden Tag zu Höchstleistungen. Dank modernster Infrastruktur und schlanken Prozessen kannst Du Dich bei Deiner täglichen Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren. Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Stärken auszuleben, mitzugestalten und Dich weiterzuentwickeln. Davon möchtest Du Dich selber überzeugen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dein Wirkungsfeld

  • Du hilfst bei Aufbau, Betrieb und Unterhalt der internen IT-Infrastruktur.
  • Du arbeitest unter der Leitung der Mandatsleiter an internen IT-Projekten und setzt diese um.
  • Du richtest für unsere Kundinnen und Kunden Schnittstellen zu Softwarelösungen ein (z.B. Abacus).
  • Du unterstützt unsere Mitarbeitenden gelegentlich bei einfachen IT-Problemen oder installierst die IT-Infrastruktur für neue Mitarbeitende.

Das bringst Du mit

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik (Uni/FH) und besitzt ein gutes technisches Verständnis.
  • Du bringst Affinität zu neuen Technologien mit und hast Interesse an Digitalisierungsthemen.
  • Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und arbeitest gerne selbstständig.
  • Du bist motiviert, die Zukunft unserer Firma mitzugestalten und möchtest von Anfang an Verantwortung übernehmen.

Es besteht die Möglichkeit einer Festanstellung nach dem Studium. Wir bieten Dir bei Interesse auch Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Treuhand, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung.

Deine Vorteile

Motiviertes, junges & kompetentes Team

Aufstrebendes Unternehmen mit Ambitionen

Kurze Entscheidungs­wege & flache Hierarchien

Gestaltungs­spielraum, z.B. Ausbau Geschäfts­tätigkeiten

Aktive Coaching­kultur & Kommunikation

Interessante Entwicklungs­perspektiven

Moderner Arbeitsplatz & Infrastruktur

Attraktive Lage direkt am Helvetiaplatz in Bern

Wir freuen uns
auf Deine Bewerbung.

Spricht Dich dieses Inserat an? Dann sende uns Deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben in «Du»-Form, Lebenslauf, Diplomen und Arbeitszeugnissen per E-Mail zu.

Jetzt Bewerben
Nicola Fuchs

Dein Ansprechpartner für diese Stelle:

Nicola Fuchs